Umfrage „Methoden im hybriden Projektmanagement“ ausgewertet

Im Zuge meines aktuellen Forschungsprojektes (PRAGUE) führte ich mit Unterstützung meines Kollegen die Umfrage „Methoden im hybriden Projektmanagement“ durch. Sie stand von 22.10.2018 bis 17.2.2019 zur Teilnahme zur Verfügung. Unter den IPIM-News sind die Ergebnisse verlinkt. Siehe HIER.

Diese bestehen aus einem umfassenden „Landshuter Arbeitsbericht zur Wirtschaftsinformatik“ und einer „Gesamtmatrix“. Letztere gibt einen Überblick über die genutzten Methoden zu 79 der in der Umfrage erfassten, hybriden Vorgehensmodelle.

Auch über diesen Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer/-innen!

Einen Ausschnitt der Ergebnisse werde ich bei der PVM-Tagung in Lörrach präsentieren, worauf ich mich sehr freue.

Zum Schluss möchte ich noch die Bitte an alle Anwender/-innen hybrider Vorgehensmodelle richten, sich an den bereits laufenden, weiterführenden Experteninterviews zu beteiligen. Die in der Umfrage gewonnenen Erkenntnisse zur Nutzung von Methoden im Rahmen hybrider Vorgehensmodelle, werden durch die Interviews detailliert oder es werden neue Datensätze ergänzt. Kontakt.